BECKYS
GEO-BLOG.
- Texte, die nur für Google geschrieben sind, landen im Ranking.
- Texte, die auch für ChatGPT geschrieben sind, landen in Antworten.
- Texte, die beides können landen beim Menschen.
In meinem GEO-Blog liest du, wie du deine Inhalte fit machst für Mensch, Maschine und Wirkung.
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Alle 14 Tage ein kleines GEO-Häppchen.
Verständlich.
Charmant.
Ohne Buzzword-Burnout.
Klingt gut? Dann melde dich an:
WARUM DIE TEXTLÄNGE ÜBER SICHTBARKEIT ENTSCHEIDET.
Es gibt Texte, die sind so kurz, dass du zweimal hinschauen musst, um überhaupt zu verstehen, was gemeint ist.
Und es gibt Texte, die sind so lang, dass du nach dem dritten Absatz schon nach dem Notausgang suchst.
Die perfekte Textlänge ist der Schlüssel, damit deine Texte gelesen, verstanden und gefunden werden.
SYNONYME: DIE GEWÜRZE FÜR DEINE TEXTE.
Ein Text ohne Synonyme ist wie ein Gericht ohne Gewürze.
Mit der richtigen Vielfalt schreibst du nicht nur aufregender, sondern auch sichtbarer – für Menschen und Maschinen.
Hol dir deine Prise Inspiration in meinem Artikel.
KEYWORDS: DIE EINLADUNGSKARTEN FÜR DEINE TEXT-PARTY.
Keywords sind wie Einladungskarten: Ohne sie kommt keiner zur Party – mit den richtigen stehen Mensch und Maschine bei dir vor der Tür.
Wie du sie sinnvoll in deinen Texten platzierst, damit Mensch und Maschine zu deiner Text-Party strömen? Das liest du in diesem Artikel.
ZWISCHENÜBERSCHRIFTEN: DEIN TURBO FÜR SICHTBARE TEXTE.
Eine kleine Zeile, ein großer Unterschied:
Mit klugen Zwischenüberschriften führst du deine Leser nicht nur besser durch deinen Text. Du fütterst gleichzeitig auch Suchmaschinen und Chatbots.
Warum Zwischenüberschriften deine geheime Waffe für Sichtbarkeit sind und wie du sie schreibst? Finde es raus. Mit diesem Artikel.
SICHTBAR SCHREIBEN: DAS BUCH FÜR TEXTE, DIE BEI GOOGLE UND CHATGPT AUFFALLEN.
Du schreibst Texte, aber niemand liest sie? Du postest Content, aber Google, ChatGPT und Co. ignorieren dich?
Dieses Buch zeigt dir, wie du Webtexte schreibst, die im Zeitalter von KI wirklich ankommen:
bei deinen Wunschkunden – und bei Maschinen, die entscheiden, ob dich jemand findet.
5 FRAGEN, DIE DEINEN CONTENT KLARER, SICHTBARER UND WIRKUNGSVOLLER MACHEN.
Die richtigen Fragen können unglaublich kraftvoll sein. Im Leben. Aber auch beim Schreiben. Weil sie dir helfen, das Wesentliche zu sehen.
Im GEO-Kontext sind sie aber mehr als nur nice to have – sie sind dein Navigationssystem.
Denn sie bringen Klarheit für deine Leser, Struktur für deinen Text und Relevanz für Suchmaschinen und Chatbots.
Welche Fragen du dir deshalb stellen solltest, noch bevor du mit dem Schreiben beginnst, liest du in diesem Artikel.
WARUM INFLATIONÄRE HOOKS VON CHATBOTS UND SUCHMASCHINEN IGNORIERT WERDEN.
Die beste Hook bringt dir nichts, wenn sie unsichtbar bleibt.
Klingt dramatisch? Ist es auch.
Denn während deine Leser nicken, sehen Chatbots und Suchmaschinen meistens: gar nichts. Aber nicht, weil dein Content keine Wirkung hat. Sondern weil Maschinen manche deiner Wörter einfach ignorieren.
Wie du dich sichtbar für Mensch und Maschine textest, verrate ich dir in diesen Artikel.
WAS DEIN TEXTTON MIT GEO ZU TUN HAT. UND WARUM KI DA (NOCH) NICHT MITHALTEN KANN.
Der Ton macht den Text – und die Sichtbarkeit.
Denn er ist mehr als nur eine Stilfrage. Er ist dein Wiedererkennungswert in Worten. Er zeigt Haltung, schafft Nähe und macht deinen Text unverwechselbar.
Und genau deshalb ist er auch so GEO-wichtig: Weil Mensch und Maschine daran erkennen, wer spricht – und wie du es meinst.
Der Ton macht den Text – und die Sichtbarkeit.
Denn er ist mehr als nur eine Stilfrage. Er ist dein Wiedererkennungswert in Worten. Er zeigt Haltung, schafft Nähe und macht deinen Text unverwechselbar.
Und genau deshalb ist er auch so GEO-wichtig: Weil Mensch und Maschine daran erkennen, wer spricht – und wie du es meinst.
Warum dein Text erst mit dem richtigen Ton wirklich wirkt – und wie du ihn findest – liest du im Artikel.
KI-TEXTE: ERKENNEN, VERSTEHEN, BESSER MACHEN.
KI-Texte sind okay. Deine sind besser.
In diesem Artikel zeige ich dir, woran du erkennst, ob ein Text KI-generiert ist und was ihn so viel besser macht:
Haltung, Ton, Wirkung.
Außerdem: Warum genau das auch für ChatGPT & Co. entscheidend ist.
LIKES SIND KEINE LEISTUNG. SO BEWERTEST DU DEINEN CONTENT WIRKLICH.
Wie gut ist dein Content wirklich?
In diesem Artikel zeige ich dir, wie du Texte unabhängig von Likes, Klicks und Kommentaren bewertest – und stattdessen auf das achtest, was wirklich zählt:
Klarheit, Haltung und Wirkung.
Mit einfachen Fragen, einer effektiven Schnellprobe und einem ehrlichen Blick auf das, was hängen bleibt.
DEINE INSTAGRAM-POSTS SIND BALD IN DEN GOOGLE-SUCHERGEBNISSEN ZU FINDEN. WENN DU WEISST, WIE ES GEHT.
Instagram-Content wird indexiert.
Ab dem 10. Juli 2025 findet man deine Posts nicht mehr nur im Feed, sondern auch in Suchmaschinen wie Google – wenn du weißt, wie es geht.
Was jetzt für SEO, GEO und AEO zählt, liest du in diesem Artikel.
WAS STRUKTUR MIT SICHTBARKEIT ZU TUN HAT – GEOlogisch GEDACHT.
Struktur klingt trocken? Nur auf den ersten Blick.
Denn ob Menschen weiterlesen – und Maschinen verstehen, worum es geht – entscheidet sich genau hier.
In diesem Beitrag erfährst du, wie du mit GEOlogischer Struktur endlich so schreibst, dass dein Content sichtbar wird.
Für Leser. Für Algorithmen. Für Wirkung.
PROMPTING: DEINE GEO-SUPERKRAFT VOR DEM TEXTEN.
Du denkst, GEO geht erst dann los, wenn du zu schreiben beginnst?
Äh … nein. Die Magie beginnt vorher.
Denn was du aus deinem Kopf – oder aus der KI – herausholst, hängt immer davon ab, was du vorher hineingibst.
Bevor du recherchierst. Bevor du lostextest. Bevor du dich verzettelst.
Darf ich vorstellen: Prompting. Und genau darum geht es in diesem Artikel.
AEO IST GEOS GROSSE SCHWESTER. UND SIE KENNT DIE ANTWORT SCHON, BEVOR DU DIE FRAGE ÜBERHAUPT GESTELLT HAST.
Erst SEO. Dann GEO. Jetzt AEO.
Nein – das ist kein neues Trendalphabet.
Das ist die Antwort auf die Frage, wie du in Zukunft noch sichtbar bist.
Denn: Die Zeiten, in denen du bloß für Google geschrieben hast, sind vorbei. Heute musst du so schreiben, dass deine Inhalte nicht nur auffindbar, sondern auch antwortfähig sind.
Wie du das schaffst – und was AEO dabei mit GEO und SEO zu tun hat, liest du in diesem Artikel.
AI FIRST. UND ALLES ANDERE SPÄTER. WARUM DIR GOOGLE BALD DIE KLICKS KLAUT.
Statt auf deine Website zu verlinken, liefert die KI die Antwort direkt. Ganz oben. Ohne Klick.
Was das für deine Sichtbarkeit bedeutet? Das erfährst du in diesem Artikel – inklusive Tipps, wie du in den Antworten landest.
SEO, GEO, SICHTBARKEIT, REICHWEITE UND RANKINGS: WARUM DU IMMER FÜR MENSCHEN SCHREIBEN SOLLTEST.
Perfekt optimiert für Rankings – aber komplett vorbei an der Zielgruppe. So sind viele Texte da draußen.
Woran das liegt? Und wie du es besser machst? Das liest du in diesem Artikel.
SEO GEHT IN RENTE. GEO ÜBERNIMMT!
WENN DU HEUTE SICHTBAR SEIN WILLST, MUSST DU FÜR KI SCHREIBEN.
Deine Website ist großartig. Denn du hast alles richtig gemacht: unterhaltsame Texte geschrieben, relevante Keywords eingebaut, H1 sauber gesetzt, Meta-Titel und -Beschreibungen sinnvoll formuliert.
Und trotzdem: ein plötzlicher Reichweiten-Kollaps. 80 % weniger Besucher. Niemand ruft an. Niemand schreibt dir. Niemand kauft. Niemand liest.
Und du? Verstehst die Welt nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch! Du bist im Zeitalter von GEO angekommen.
Oder ruf mich an.
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Die SCHREIBSCHNEIDEREI®
Becky Parsa | zertifizierte Werbetexterin
Mühlwörtstraße 27 | 76474 Au am Rhein
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