MEINE
KREATIVEN
TEXT-LEISTUNGEN

Mein
Alleinstellungs-
merk­mal?

Kei­ne Nische. Und Bera­tung, die weit übers Tex­ten hinausgeht.

Berüh­rungs­ängs­te mit neu­en Bran­chen? Ken­ne ich nicht. Ich lese, den­ke und füh­le mich in die unter­schied­lichs­ten The­men ein.

Dienst­leis­tung, Han­del, Hand­werk, Indus­trie, öffent­li­che Hand: Mei­ne Kund:innen sind viel­sei­tig – wie ich es auch bin.

Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß. Es besteht aus vie­len Grau­stu­fen. Schema-F-Textvorlagen gibt es bei mir nicht.

Dein Pro­jekt wird ein Uni­kat. Uni­que Con­tent, der zu dei­nem Allein­stel­lungs­merk­mal wird. Con­tent mit einem Mix aus Unter­hal­tung, Mehr­wert und Per­sön­lich­keit. Damit du gefun­den wirst und dein Ange­bot sicht­bar wird.

Was bei jedem Pro­jekt gleich ist? Mein Qua­li­täts­an­spruch – und der ist riesig.

BERATUNG, DIE WEIT ÜBERS TEXTEN HINAUSGEHT.
Unter­neh­mens­stra­te­gie, Mar­ke­ting, Bran­ding, Social Media:

Mit mir hast du eine Part­ne­rin an dei­ner Sei­te, die dir hilft, den Über­blick zu behal­ten.
Eine Part­ne­rin, die dir dein Busi­ness aus ganz ande­ren Blick­win­keln zeigt.
Eine Part­ne­rin, die dich an die Hand nimmt – und dich erst wie­der los­lässt, wenn du allein wei­ter­ge­hen möchtest.

Such dir aus, was du gera­de am drin­gends­ten brauchst. Und dann lass uns pla­nen, mit was wir danach weitermachen.

WEBSITE-TEXTE

Du hast gera­de ganz frisch dein Unternehmen gegrün­det und möch­test mit einer gei­len Web­site Auf­merk­sam­keit erre­gen. Viel­leicht hast du aber auch schon seit vie­len Jah­ren die­sel­ben semi-guten Tex­te auf dei­ner Website.

In bei­den Fäl­len bren­ne ich dar­auf, das Maxi­mum an Krea­ti­vi­tät für gran­dio­se Website-Texte herauszuholen. Für dich und dein Unternehmen.

Ich schrei­be dir Uni­que Con­tent – ein­zig­ar­ti­gen Inhalt: Website-Texte, die nicht ein­fach nur gut sind. Tex­te, die viel mehr sind: Ein­zig­ar­tig. Indi­vi­du­ell. Qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig. Tex­te, die Mehr­wert bie­ten und Spaß beim Lesen machen. Und weil sie gut sind, wer­den sie von den Such­ma­schi­nen die­ser Welt mit Auf­merk­sam­keit, Ver­weil­dau­er und Klicks belohnt.

Frü­her wur­de das Ran­king einer Web­site mit einer hohen Key­word­dich­te ver­bes­sert – such­ma­schi­nen­freund­lich, aber wenig nut­zer­freund­lich. Heu­te zählt vor allem der inhalt­li­che Mehr­wert für die Besucher:innen einer Web­site. Recher­che ist des­we­gen das A und O für ein­zig­ar­ti­ge Website-Texte. Und die beginnt mit der Fra­ge: Wel­che Inhal­te gibt es bei dei­nen Mitbewerber:innen schon? Nur, wenn das gründ­lich recher­chiert wur­de, kannst du es anders machen. Auf dei­ne Wei­se. Und noch viel bes­ser. Ein­zig­ar­tig eben.

Ich über­neh­me genau das für dich: Ich schrei­be dir Uni­que Con­tent, der zum Allein­stel­lungs­merk­mal dei­ner Web­site wird.

WERBETEXTE | COPYWRITING

Erfolg­reich ein Unternehmen füh­ren – das funk­tio­niert nur, wenn du einen Plan hast. Eine Visi­on. Ein Ziel. Wenn du dir Klar­heit ver­schafft hast, was du errei­chen möch­test. Einen Plan zu haben bedeu­tet Zufrie­den­heit. Und zwar nicht nur für dich, son­dern auch für alle, die mit dir zu tun haben: Kund:innen, Geschäftspartner:innen, Mitarbeiter:innen. Aber auch Fami­lie und Freund:innen.

Natür­lich steht es dir frei, auch ohne Plan durchs Leben zu gehen. Ver­mut­lich wer­den dir auf die­se Wei­se aber immer wie­der Stol­per­stei­ne im Weg lie­gen. Es wird häu­fig anstren­gend und kräf­te­zeh­rend sein. Die Balan­ce wird dir feh­len. Und der Erfolg wird aus­blei­ben. Exakt so ist es mit Wer­be­tex­ten: Ohne einen Plan wer­den sie ziem­lich sicher nicht erfolg­reich.

Akqui­se­let­ter, Image-Broschüren, Pres­se­tex­te: Ich hab einen Plan – und schrei­be dir Wer­be­tex­te, die beim Lesen Spaß machen und gleich­zei­tig über­zeu­gen. Wer­be­tex­te, die verkaufen.

NEWSLETTER

Du denkst schon lan­ge dar­über nach, für dein Unternehmen regel­mä­ßig News­let­ter zu ver­sen­den. Dir fehlt aber die not­wen­di­ge Zeit, unter­halt­sa­me Tex­te mit Mehr­wert zu ver­fas­sen. Oder viel­leicht hast du auch ein­fach kei­ne Ideen, mit wel­chen The­men du dei­ne Abonnent:innen ver­sor­gen kannst.

Im News­let­ter geht es, wie es der Name schon erah­nen lässt, um Neu­ig­kei­ten. Aber er kann noch so viel mehr: Er sti­mu­liert Kauf­ent­schei­dun­gen. Er erin­nert an Ter­mi­ne. Und er stärkt die Kund:innen-Bindung durch den regel­mä­ßi­gen Kon­takt in einem gleich­blei­ben­den zeit­li­chen Rhyth­mus.

Hat sich eine Per­son aktiv ent­schie­den, dei­nen News­let­ter zu abon­nie­ren und dir eine kon­kre­te Ein­wil­li­gung erteilt, hat sie sich bewusst dafür ent­schie­den – für dich und dein Ange­bot. Dein News­let­ter darf sich des­halb auf kei­nen Fall wie eine hän­gen­de Schall­plat­te anhö­ren. Dein Ange­bot muss immer wie­der neu insze­niert wer­den. Und dei­ne Leser:innen müs­sen immer wie­der bestä­tigt wer­den, dass es rich­tig war, dei­nen News­let­ter zu abon­nie­ren.

Ich über­neh­me das Sto­rytel­ling für dich, um Emo­tio­nen bei dei­nen Leser:innen zu wecken. Damit aus Interessent:innen dei­ne Traumkund:innen wer­den. Und es auch bleiben.

BLOGARTIKEL

Du über­legst schon lan­ge, ob du einen eige­nen Blog star­ten sollst. Schrei­ben liegt dir aber nicht, dir fehlt die Zeit dafür oder du suchst immer wie­der ver­zwei­felt nach lesens­wer­ten Themen.

Ein Blog gibt dir die Mög­lich­keit, dein Wis­sen mit dei­ner Ziel­grup­pe zu tei­len. Du bist Expert:in in dei­nem Fach­ge­biet. Mit Blog­ar­ti­keln kannst du zei­gen, dass du so was von weißt, wie es in dei­ner Bran­che läuft. Regel­mä­ßi­ge Blog­ar­ti­kel bau­en Ver­trau­en auf. Es lohnt sich also – um aus dei­nen treu­en Leser:innen frü­her oder spä­ter Kund:innen zu machen.

Ich unter­stüt­ze ich dich bei der Rea­li­sie­rung. Damit dein Traum vom eige­nen Blog end­lich Rea­li­tät wird.

SOCIAL-MEDIA-CONTENT

Du möch­test für dein Unternehmen unbe­dingt eine Social-Media-Präsenz auf­bau­en – weißt aber nicht, wie du es ange­hen sollst. Viel­leicht möch­test du aber auch dei­ne bestehen­den Accounts boos­ten.

Ich hel­fe dir, dei­ne inhalt­li­che Aus­rich­tung an den Inter­es­sen dei­ner Ziel­grup­pe zu ori­en­tie­ren und dabei Sym­pa­thie zu wecken: Indem wir es ein­fach einen Tick anders machen, als alle ande­ren. Denn ich selbst bin der Beweis dafür, dass es anders ziem­lich gut funk­tio­niert. Ich konn­te mit den Inhal­ten auf mei­nem Instagram-Account schon eine gan­ze Men­ge Men­schen über­zeu­gen: Zu fol­gen. Zu inter­agie­ren. Zu blei­ben. Zu Kund:innen zu wer­den.

Ich schrei­be dir Social-Media-Content mit einem Mix aus Unter­hal­tung, Mehr­wert und Per­sön­lich­keit. Damit dein Account dein eige­nes Ding wird – mutig, unkon­ven­tio­nell, unver­wech­sel­bar. Und damit du gefun­den wirst und dein Ange­bot sicht­bar wird.

Um dei­ne Content-Planung musst du dir mit mir an dei­ner Sei­te zudem kei­nen Kopf mehr machen: Ich schrei­be dir dei­ne Bei­trä­ge. Und wenn du möch­test, erstel­le ich dir auch pas­sen­de Gra­fi­ken mit Wiedererkennungseffekt.

INSTA-BADABOOM

Wo wir gera­de bei unver­wech­sel­ba­rem Social-Media-Content sind:

Insta­gram ist für dich ein rie­si­ger Dschun­gel, in dem du dich noch nicht zurecht­fin­dest. Die Platt­form ist pure Reiz­über­flu­tung für dich. Und wel­che Mög­lich­kei­ten dir und dei­nem Busi­ness zur Ver­fü­gung ste­hen, hast du noch nicht raus­ge­fun­den.

In mei­nem Insta-Badaboom tei­le ich mei­ne Erfah­run­gen, die ich mit mei­nem Account @dieschreibschneiderei seit Mit­te 2020 sam­meln konn­te, mit dir. Erfah­run­gen rund um Insta­gram. Erfah­run­gen, die aus Besucher:innen eines Pro­fils Follower:innen machen. Erfah­run­gen, die Follower:innen in Kund:innen ver­wan­deln.

Wie du das errei­chen möch­test, ent­schei­dest du ganz ein­fach selbst: Mit mei­nem Work­book oder in einem 1:1 Videocall.

PRODUKTTEXTE

Dei­ne Pro­dukt­tex­te benö­ti­gen drin­gend einen fri­schen Wind. Die Beschrei­bun­gen sind in Fach­chi­ne­sisch for­mu­liert und poten­zi­el­le Kund:innen fra­gen in der Regel erst ein­mal nach, bevor sie ver­ste­hen, was gemeint ist. Dabei ist es gar nicht so schwer, uns Men­schen dazu zu bewe­gen, die Kre­dit­kar­te glü­hen zu las­sen.

Nutzen-Argumentation heißt das Zau­ber­wört­chen: Dei­nen mög­li­chen Kund:innen den Pro­dukt­vor­teil glas­klar auf­zei­gen und ihnen damit sagen: „Kon­kret heißt das für dich…“. Dabei geht es weni­ger um die Fra­ge: „War­um soll ich das kau­fen?“ Und mehr dar­um: „Wel­chen Vor­teil habe ich, wenn ich das kau­fe?“

Um es gleich auf den Punkt zu brin­gen: Ich habe höchst­wahr­schein­lich von dei­nen Pro­duk­ten kei­ne Ahnung. Genau das ist aber der gro­ße Bene­fit: Ich mache dei­nen Interessent:innen dei­ne Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen so schmack­haft wie einen Scho­ko­muf­fin und for­mu­lie­re dei­ne Pro­dukt­tex­te so, dass alle Vor­tei­le glas­klar werden.

DU, ICH UND UNSERE GEMEINSAME ZUKUNFT.
Schrei­ben ist nicht dein Ding? Meins aber. Ich schreib dir dei­ne Tex­te. Ich brau­che ledig­lich die not­wen­di­gen Infos von dir.

Ein Brie­fing via Tele­fon oder Video­call? Es geht viel effizienter.

Step 1

Fra­ge­bo­gen!

Website-Texte, News­let­ter, Blog­ar­ti­kel, Social-Media-Content – ich habe für jeden Bedarf den pas­sen­den Fragebogen. 

In mei­nen Fra­ge­bö­gen geht es u.a. um dei­ne Ziel­grup­pe, die gewünsch­te Tona­li­tät, die Form der Anspra­che, die Fest­le­gung dei­ner Key­words und vie­les mehr. Pri­mär geht es aber vor allem dar­um, dass ich dich dadurch ein Stück­chen bes­ser ken­nen­ler­ne und mit mei­nen Tex­ten dei­ne Spra­che best­mög­lich spre­chen kann.

Step 2

Wusa!

Aus­fül­len, drü­ber schla­fen, noch­mal lesen, weg­strei­chen, ergän­zen: So packst du garan­tiert alles rein, was du dir für dei­ne Tex­te wünschst.

Step 3

Und los gehts!

Nach der Aus­wer­tung des aus­ge­füll­ten Fra­ge­bo­gens nen­ne ich dir ein kon­kre­tes Datum, ab wel­chem ich mit der ers­ten Ver­si­on dei­ner Tex­te begin­ne. Ab die­sem Datum wer­de ich dir die ers­te Ver­si­on inner­halb von 14 Tagen zur Ver­fü­gung stellen. 

In mei­nen Preisen sind zwei Kor­rek­tur­schlei­fen inklu­diert. Du schaust die ers­te Ver­si­on in Ruhe durch und gibst mir Rück­mel­dung, ob du Ände­rungs­wün­sche hast. Falls ja, erstel­le ich ent­spre­chend eine zwei­te Ver­si­on und nach dem glei­chen Ablauf ggfs. noch die fina­le drit­te Version.

#LIESMICH
Erfri­schend. Infor­ma­tiv. Ohne Klugscheißer-Modus.

Sto­rytel­ling. Con­tent Crea­ti­on für Social Media, Blogs und News­let­ter. Website-Texte. Stel­len­an­zei­gen. Bewer­bun­gen. In Beckys Texter-Blog liest du regel­mä­ßig Tipps und Tricks zu Tex­ten aller Art. 

Fol­ge mir auf Insta­gram, um kei­nen Blog­ar­ti­kel zu verpassen.


IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ   |  AGB

SCHREIB MIR.

Oder ruf mich an.

Anschrift

Die SCHREIBSCHNEIDEREI®
Becky Par­sa | zer­ti­fi­zier­te Wer­be­tex­te­rin
Mühl­wört­stra­ße 27 | 76474 Au am Rhein

Mobil­num­mer

+49 152 34217993

E-Mail

Tex­ter, Tex­te­rin, Wer­be­tex­ter, Wer­be­tex­te­rin, Web­tex­ter, Web­tex­te­rin, Copy­wri­ter, Copywriterin,

Web­text, Web­tex­te, Wer­be­text, Wer­be­tex­te, Copy­wri­ting, Pres­se­text, Pres­se­tex­te, PR-Text, PR-Texte, Fly­er, Wer­be­fly­er, Imagebroschüre,

Con­tent, Con­tent Crea­ti­on, Uni­que Con­tent, Con­tent Crea­ti­on Social Media, Con­tent Crea­ti­on Blog­bei­trä­ge, Con­tent Crea­ti­on Blog­ar­ti­kel, Con­tent Crea­ti­on Blog, Con­tent Crea­ti­on Newsletter,

Social Media, Blog, Blog­bei­trag, Blog­bei­trä­ge, Blog­ar­ti­kel, News­let­ter, Social Media Präsenz,

krea­ti­ve Tex­te, krea­ti­ver Con­tent, Krea­ti­vi­tät, Schreib­stil, krea­ti­ver Schreib­stil, Zielgruppe,

Social-Media-Kanal, Social-Media-Kanäle, Social Media Kanal, Social Media Kanä­le, Social-Media-Account, Social-Media-Accounts, Social Media Account, Social Media Accounts, Social Media Kam­pa­gne, Social Media Kam­pa­gnen, Social Media Mar­ke­ting, Mar­ke­ting, Face­book, Insta­gram, Wer­be­mit­tel, Wer­be­kam­pa­gnen, Ver­kaufs­ar­gu­men­te, Broschüren, 

Schreib­schnei­de­rei, SCHREIBSCHNEIDEREI, schreib­schnei­de­rei, Die­SCHREIB­SCHNEI­DE­REI, die­schreib­schnei­de­rei, Die-SCHREIBSCHNEIDEREI, Die-Schreibschneiderei, die-schreibschneiderei,

Tex­ter Pforz­heim, Tex­te­rin Pforz­heim, Tex­te Pforz­heim, Copy­wri­ter Pforz­heim, Tex­ter Rem­chin­gen, Tex­te­rin Rem­chin­gen, Tex­te Rem­chin­gen, Copy­wri­ter Rem­chin­gen, Tex­ter Enz­kreis, Tex­te­rin Enz­kreis, Tex­te Enz­kreis, Copy­wri­ter Enz­kreis, Tex­ter Karls­ru­he, Tex­te­rin Karls­ru­he, Tex­te Karls­ru­he, Copy­wri­ter Karls­ru­he, Tex­ter Stutt­gart, Tex­te­rin Stutt­gart, Tex­te Stutt­gart, Copy­wri­ter Stutt­gart, Tex­ter Baden Würt­tem­berg, Tex­te­rin Baden Würt­tem­berg, Tex­te Baden Würt­tem­berg, Copy­wri­ter Baden Würt­tem­berg, Tex­ter deutsch­land­weit, Tex­te­rin deutsch­land­weit, Tex­te deutsch­land­weit, Copy­wri­ter deutsch­land­weit, Tex­ter Deutsch­land, Tex­te­rin Deutsch­land, Tex­te Deutsch­land, Copy­wri­ter Deutschland,

Tex­terblog, Tex­ter Blog, Texter-Blog, Tex­terblog­ar­ti­kel, Tex­ter Blog­ar­ti­kel, Texter-Blogartikel, Tex­terblog­bei­trag, Tex­ter Blog­bei­trag, Texter-Blogbeitrag, Schreib­blog, Schreib-Blog,

Pforz­heim, Enz­kreis, Rem­chin­gen, Wil­fer­din­gen, Nöt­tin­gen, Sin­gen, Söl­lin­gen, Karls­ru­he, Stutt­gart, Baden Würt­tem­berg, Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz,

Tex­ten kann doch jeder, TEXTEN KANN DOCH JEDER, tex­ten kann doch jeder, Tex­ten kann doch jeder. Mit die­sem Buch, Buch

Instagram-Boost, Insta­gram Boost, Instagram-Badaboom, Insta­gram Bad­a­boom, Insta-Badaboom, Ins­ta Bad­a­boom, Instagram-Profil-Boost, Insta-Profil-Boost

Nach oben scrollen